Christina Hollinde

Business Coach – NLP Master – PR-Managerin – Redakteurin – Ingenieurin – Autorin – Lebensgenießerin – Gründerin und Inhaberin der Coaching Kanzlei Stade

Die Mischung macht es!

Kommunikation ist ALLES

Angeberversion

Kommunikation ist mein Leben! Menschen auf ihren Weg zu bringen, meine Aufgabe! Wertschätzung meine Haltung!

Mir macht Spaß, was ich tue! Wissen ist Spaß und Wissen zu vermitteln ein noch größerer!

Aus diesem Grund bin ich nach einer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und dem anschließenden Studium als Diplom Wirtschaftsingenieur Maschinenbau in den Bereich der Public Relations gegangen: Hier ist es wichtig Informationen klar und schnell zu vermitteln, genau zuzuhören und präzise wie bewegend zu antworten. Fast zwei Jahrzehnte habe ich als PR-Manager Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen beraten und trainiert, wie sie in der Öffentlichkeit „bestehen“. Dazu zählen Mediatrainings, Interviewtraining, Trendforschung, Workshops zu Themen der Wirtschaft und Kommunikation sowie Texte vom Geschäftsbericht zum redaktionellen Fachartikel. Das Wort, ob gesprochen oder gedruckt, ist MEIN Werkzeug – so bin ich auch Buchautorin geworden.

Sprechen, zuhören, schreiben, Klarheit schaffen, Dinge auf den Punkt bringen, Empathie zeigen, waren und sind mein Weg zum Coaching. Als ausgebildeter systemischer Business Coach mit der Zusatzqualifikation Burnout Prävention sowie NLP Master und Talentcoach verfüge ich über eine gute Fachlichkeit. Wenn ich mit etwas so Wertvollem, wie Menschen arbeite, dann kann die Qualität mit der ich ihnen begegne gar nicht hoch genug sein. Durch regelmäßige Supervisionen bleibe ich gelassen und offen für andere. Fachtreffen mit Kollegen auf Tagungen, bei Vorträgen und Seminaren sind für mich im Bereich Weiterbildung und Horizonterweiterung selbstverständlich.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Coach und Trainer habe ich jede Altersgruppe aus den verschiedensten sozialen Schichten zu meinen Klienten gezählt: vom Ausbildungsplatz suchenden jungen Erwachsenen, über Wiedereinstige ins Berufsleben einer jungen Mutter und Ärztin bis hin zum Vorstandsvorsitzenden, der sich vor der Pensionierung noch einmal beruflich neu orientieren will. Mit jedem habe ich erfolgreich und vor allem gerne zusammengearbeitet.

Sie sehen, ich liebe wirklich, was ich tue! Mit meinen Klienten verbindet mich ein wertschätzendes Vertrauensverhältnis! Ein Klient hat einmal über mich gesagt: „Ich habe erst Ihnen vertraut und mit dem Coaching mir selbst!“ Damit hat er meine Arbeit auf den Punkt gebracht!